Okt 23 2008

Oktober-Konferenz-Wahnsinn

Published by at 09:08 under Allgemein

Wir haben Oktober und es ist mal wieder Hochsaison der Konferenzen und Events. Die letzten Tage war ich beim Internet WORLD Kongress und habe dort verschiedene Diskussionsrunden zu den Themen Medien 2.0, Community Management, Web-Analytics, Best-Practices im E-Commerce und E-Commerce 2.0 moderiert.

Wenn’s interessiert, die Moderationsfolien mit ein paar kontroversen Aussagen und Thesen zum Anheizen der Diskussion habe ich auf meinem Slideshow-Account hochgeladen. (Ich werde zu der einen oder anderen Diskussion noch eine Zusammenfassung im Notizblog in Kürze veröffentlichen.)

Gestern abend bin ich dann aber noch zum zweiten Highlight dieser Woche gefahren: der Web 2.0 EXPO Europe, bei der ich auch Mitglied des Advisory Boards bin. Im Unterschied zum IWK, wo es vor allem um den State-of-the-Art im Internet-Business geht, wird hier in Berlin die letzten Entwicklungen in diesem Umfeld diskutiert – wobei das dann schon auch sehr schnell ins Visionäre und Geekige abtrifftet. Insgesamt wird die Veranstaltung allerdings um ein besseres als letztes Jahr angenommen – es gab auch viele Diskussion im Advisory Board, wie das Programm zu gestalten ist und viele Verbesserungsvorschläge für das Ambiente und Drumherum der Veranstaltung – und es hat gefruchtet – das Team um Jen Pahlka hat – soweit ich das aus dem ersten Eindruck urteilen kann – doch ganze Arbeit gemacht und das Feedback ist auch sehr positiv. Wer sich für die Veranstaltung interessiert, sollte unbedingt bei BerlinBlase vorbeischauen.

Für mich bedeutet der Tag vor allem viel Networking mit alten und neuen interessanten Internet-Enthusiasten – ich hoffe, dabei auf viele neue Ideen für meine Arbeit.

The following two tabs change content below.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply